ogünter krämmer : fotografie - www.heidelberg-fotograf.de - tel+496221400073

 

 

 

documentaries: frühling im rosenlauital - 5/89

 

 

 

Willigen 668 m > reichenbachfall (sherlock holmes!) > rosenlaui 1328 m > grosse scheidegg 1962 m > retour

Auf den bildern sind u.a. folgende gipfel zu sehen:

Wellhorn, engelhörner, hangendgletscherhorn, kleines schreckhorn, wetterhorn, bärglistock, eiger mit eigernordwand, mönch

Fussnote:

Da die fahrstrasse über die grosse scheidegg, den pass zwischen meiringen und grindelwald, noch zugeschneit und nicht befahrbar war und da es im gesamten rosenlauital keinerlei skigebiete gibt, herrschte im ganzen tal die stillste winterruhe. Das restaurant im hotel rosenlaui, das gerade zum schickimicki-feinschmeckerlokal umge-modelt wurde - fünf jahre später standen nur noch jaguars, bentleys und ein paar popelige bmws davor -, war damals noch eine nette kneipe. Die wege an den südhängen, also dem nordrand des tales mit dem spektakulären ausblick auf die dreieinhalb- bis viertausender, waren bis auf 2000 m schneefrei: ideale bedingungen für uns und unser zelt. Was an den bildern auffällt: in der schweiz sind auch die heuschober grundsolide!

frühling im rosenlauital - 5/89

 

 

 

 

deutsch -
e-mail -
address/ impressum/ agb -